CINDY’S STORY

cindy Vandevyver

Creator & Founder

Vor nun fast 12 Jahren habe ich die Methode von Joseph-Hubertus Pilates kennen gelernt, und mein Weg zu Pilates war eher zufällig.
Ich begann meine Karriere als Trainerin in 1996, und bis nach nach der Geburt meines Sohnes hatte ich von Pilates noch nichts gehört. Damals war Pilates in Deutschland noch sehr unbekannt. Ich hörte von Pilates  als “ein tolles Training zur Rückbildung“. Ich begann Pilates zu trainieren und verliebte mich sofort. Nach wenigen Stunden hatte ich mich bereits entschieden dieses Training zu erlernen und mein Wissen und Repertoire zu vertiefen. Sehr schnell stellte sich heraus, dass dieses Training nicht nur gut für die Rückbildung nach meiner Schwangerschaft war, sondern es mich auch schmerzfrei machte. Seit meinem schweren Autounfall 2003 litt ich unter starken körperlichen Beschwerden in der Wirbelsäule und hatte Lähmungserscheinungen. Kein Tag verging seitdem ohne Schmerzen. Pilates half mir somit nicht nur wieder in Shape zu kommen, sonder wurde auch zu meinem Rehabilitationstraining. Nach wenigen Wochen hatte ich bereits keine Schmerzen mehr!
Ich entschied mich für das Studium zum klassischen Pilates Trainer, und erlernte das unterrichten auf der Matte sowie an allen authentischen Studio Geräten.
Die Pilates Methode fasziniert mich auch heute noch jeden Tag und täglich sehe ich Menschen sich verändern und eine neues Lebensgefühl entwickeln.
Im Laufe der Jahre habe ich mit vielen tollen namenhaften Pilates Ausbildern, Orthopäden und Physiotherapeuten zusammenarbeiten dürfen. Ich arbeite viel mit Kunden, die unter anderem Probleme in der Wirbelsäule, in den Knien und in den Hüften haben.  Es macht mir sehr viel Freude die Menschen schmerzfrei zu machen und ihnen zu einem besseren Wohlbefinden zu verhelfen.
Pilates ist aber nicht nur ein Rehabilitationstraining. Es macht auch einen tollen Körper. Viele meiner Kunden kommen auch gern zu uns in die Clubs um ihrem Body in Shape zu bringen.
“Ich freue mich jeden Tag auf meine Klienten und ihr Strahlen, wenn sie aufgerichtet und voller neuer positiver Energie das Studio verlassen.”

1976 in Kortrijk (Belgien) geboren
 1996 Ausbildung zur Group-Fitness-Trainerin mit Engagements in verschiedenen Fitness-Studios
 
2006 Absolventin der Fachausbildung zur Gesundheits- und Reha-Trainerin, sowie Engagement als leitende Kurs-Koordinatorin
 
2006 Studium zur Pilates Studio Trainerin – an allen authentischen Pilates Geräten
2007 Eröffnung des ersten PilatesZeit Studios in Duisburg
 
2011 Eröffnung des ersten PilatesZeit Studios in Düsseldorf

 2012 Ausbildung zum Functional Trainer – TRX
 2013 Executive Represantive Germany der Xtend Barre® Company & Ausbilderin
 2014 Eröffnung des zweiten PilatesZeit Studios in Düsseldorf

 2016 Ausbildung 360 Grad Pilates mit Benjamin

 

Als Inhaberin der PilatesZeit, und Sportlerin, hat Cindy immer einen Blick auf die neusten Entwicklungen im Bereich Bewegung und Sport – eben immer „State of the Art!“

 

CINDY LIKES: MUSIK , MUSIK, MUSIK, PINK, SPORT, FASHION, ESPRESSO