Cindy’s Story

Cindy Vandevyver

Founder & Creator

Meine Passion – PilatesZeit
 
Ich bin eine Belgierin, über 40, Mutter eines Sohnes; und schon immer von Tanz und Bewegung fasziniert.
 
Anfang der 90er Jahre habe ich mich entschieden Trainerin zu werden und Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern. Viele Jahre habe ich tolle Erfahrungen im Fitness und Tanz sammeln können. Nach einem schweren Autounfall in 2003 habe ich die Pilates Methode kennengelernt. Pilates hat mir meine Lähmungserscheinungen nehmen können und mich schmerzfrei gemacht. Dies hat mich sehr schnell überzeugt, dass dies der richtige Weg für mich ist. Ich entschied mich nach der Geburt meines Sohnes aus meinem Job als Assistentin auszusteigen und zusätzlich eine fundierte Pilates Studio Ausbildung zu machen. 2007 habe ich die PilatesZeit gegründet. Als Lehrerin der klassischen Pilates Methode ist es mein Ziel alle wieder dorthin zurück zu bewegen, wo sie sich wieder in ihrem Körper wohlfühlen - Beweglichkeit erlangen, Schmerzfreiheit erleben.
 
Wir passen unseren Unterricht ständig an, damit jeder Klient genau das bekommt was er braucht. Diese Herausforderung und Abwechslung ist meine Berufung! Meine Passion!
 
Im Laufe der Jahre habe ich weitere tolle Trainings kennengelernt, die sich wunderbar mit Pilates kombinieren lassen, sodass wir unser Angebot erweitern konnten. In 2012 habe ich das - heute weltbekannte - Barreworkout entdeckt. Nach langer Suche und Recherche habe ich mich für Xtend Barre® entschieden und dieses Training nach Deutschland gebracht. Eine tolle Ergänzung zum Pilates.
 
Seit einigen Jahren bin ich stolze Ausbilderin für Pilates und Xtend Barre® Barreworkout. Es macht mir eine große Freude mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung teilen zu dürfen.
 
Als Unternehmerin habe ich eine tiefe Zuneigung und Respekt für alle meine Klienten und Mitarbeiter. Jeder Einzelne liegt mir am Herzen - jeder - so unterschiedlich sie auch alle sind. Sie treiben mich manchmal in den Wahnsinn, sie bringen mich zum Lachen und zum Strahlen und sie geben auch mir Kraft und Trost in schwierigen Phasen.
Ich liebe die Unterschiede, die Höhen und Tiefen. Ich spende durch den Unterricht neue Energie, Wohlempfinden und Kraft, und ich bekomme dies auf  die eine oder andere Weise immer zurück. Jede einzelne Stunde macht mich zufrieden und glücklich. Ich möchte keine missen.
 
Die PilatesZeit Familie ist ein Zusammenkommen verschiedenster Menschen, egal welchen Alters, Geschlechtes, Figur oder Herkunft, alle mit dem Willen, eine Disziplin zu erlernen, die uns durch unser Leben tragen wird.

In Belgien geboren
Mutter eines Sohnes
Group-Fitness-Trainerin mit Engagements in verschiedenen Fitness-Studios
Fachausbildung zur Gesundheits- und Reha-Trainerin
International anerkannte Pilates Studio Trainerin – an allen authentischen Pilates Geräten (PEAK Pilates und 360Grad Pilates)
Represantive Germany der Xtend Barre® Company & Ausbilderin
Functional Trainer – TRX

2007 Eröffnung des ersten PilatesZeit Studios in Duisburg
2011 Eröffnung des ersten PilatesZeit Studios in Düsseldorf
2014 Eröffnung des zweiten PilatesZeit Studios in Düsseldorf

Als Inhaberin der PilatesZeit, und Sportlerin, hat Cindy immer einen Blick auf die neusten Entwicklungen im Bereich Bewegung und Sport – eben immer „State of the Art!“

CINDY LIKES: MUSIK , MUSIK, MUSIK, PINK, SPORT, FASHION, ESPRESSO