Cindy’s Story

MEINE PASSION: PILATESZEIT!


 

Ich bin Belgierin, über 40, Mutter eines Sohnes; und schon immer von Tanz und Bewegung fasziniert. Anfang der 90er Jahre habe ich mich entschieden, Trainerin zu werden und Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern – und viele Jahre habe ich tolle Erfahrungen im Fitness und Tanz sammeln können.

WHY PILATES?

Nach einem schweren Autounfall 2003 habe ich die Pilates Methode kennengelernt. Pilates hat meine Lähmungserscheinungen und Schmerzen gelindert. Diese eigene positive Erfahrung mit Pilates hat mich dazu bewegt, mich auf diese Trainingsmethode zu spezialisieren und in diesem Bereich eine fundierte Ausbildung zu machen. Hiernach war schnell der Entschluss gefasst, aus meinem Job in Marketing und Vertrieb auszusteigen und ein eigenes Pilates Studio zu gründen. Im April 2007 eröffnete ich die das erste PilatesZeit Studio. Als Lehrerin der klassischen Pilates Methode ist es mein Ziel, alle wieder dorthin zurück zu bewegen, wo sie sich in ihrem Körper wohlfühlen: Beweglichkeit erlangen und Schmerzfreiheit erleben.

WHY BARREWORKOUT?

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder nach tollen Trainings gesucht, die sich wunderbar mit Pilates kombinieren lassen. Da ich seit meiner Jungend vom Tanz begeistert bin, bin ich auf Xtend Barre® Barreworkout aufmerksam geworden. Ich wurde 2012 von den Gründern und Erfindern der Methode ausgebildet und durfte dieses tolle Training nach Deutschland bringen. Ich bin stolz, dass ich bereits seitdem nicht nur Xtend Barre® unterrichte, sondern auch schon viele Barreworkout Trainer in Europa ausbilden durfte. Wir bleiben dem weltweit bekannten und erfolgreichen Barreworkout Programm treu, bei der PilatesZeit gibt es keine Kopie, sondern ausschließlich das Original Xtend Barre® Barreworkout.

Wir passen unseren Unterricht ständig an, damit jeder Klient genau das bekommt, was er braucht. Diese Herausforderung und Abwechslung ist meine Berufung, meine Passion!

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es war wirklich eine Berufung für mich. Als Unternehmerin muss ich mich um das „Unternehmen“ kümmern, aber nie werde ich das aufgeben, was ich liebe – das Unterrichten! Jeder einzelne Klient liegt mir am Herzen. Ich möchte, dass alle sich wohl fühlen – nicht nur in unseren Studios – sondern auch in ihrem Körper.

Meine jahrelange Erfahrung im Fitness und Tanz bringe ich jeden Tag in meine Ideen und Entwicklung der Studios ein. Die PilatesZeit Reise ist erst am Anfang. Wir haben noch so vieles vor, und ich freue mich sehr auf die weitere Reise – mit euch!

Als Inhaberin der PilatesZeit, und Sportlerin, hat Cindy immer einen Blick auf die neusten Entwicklungen im Bereich Bewegung und Sport – eben immer „State of the Art!“

CINDY LIKES: MUSIK, MUSIK, MUSIK, PINK, SPORT, FASHION & COFFEE ♥♥♥

MILESTONES

- In Belgien geboren & Mutter eines Sohnes

- 1996-2003 Group-Fitness-Trainerin mit Engagements in verschiedenen

   Fitness Studios.

- Fachausbildung zur Gesundheits- und Reha-Trainerin

   & Personal Trainerin

- International anerkannte Pilates Studio Trainerin – an allen

   authentischen Pilates Geräten (PEAK Pilates & 360 Grad Pilates).

- Represantive Germany der Xtend Barre® Company & Ausbilderin

- Functional Trainer – TRX

- 2007 Eröffnung des ersten PilatesZeit Studios in Duisburg

- 2009 Eröffnung des ersten PilatesZeit Studios in Düsseldorf

- 2014 Eröffnung des zweiten PilatesZeit Studios in Düsseldorf

- 2018 Vergrößerund des Studios Airport/span>

- 2019 Eröffnung des Studio ...