FÜR WEN IST PILATES?

Pilates eignet sich für Sie, wenn Sie motiviert sind, durch exaktes und kontinuierliches Training Ihre Figur, Ihre Haltung, Ihre Bewegungsabläufe und Ihr Körper-Bewusstsein zu verbessern. Um die angestrebten Pilates – Resultate zu erzielen, ist es erforderlich die sehr spezifischen Pilates Übungen wirklich exakt und regelmäßig auszuführen.

Sie suchen ein effektives Ausgleichstraining, welches Sie Ihrem einseitigen Alltag entgegensetzen können, Sie möchten Ihre natürliche Beweglichkeit wiedererlangen (auch nach Verletzungen), dem stressigen Arbeitstag eine entspannte Pause oder ein entspanntes Ende verleihen, Erholung von den verspannten Muskeln finden.

Sie möchten wieder eine aufrechte Haltung einnehmen, ohne regelmäßige Kopf- und Rückenschmerzen leben, Ihre Figur verändern oder einfach ein intelligentes, effektives Training durchführen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen?

Dann ist für Sie Pilates genau das richtig Training! Pilates richtet sich an alle, die an Ihrer Gesundheit, Haltung und an Ihrem Aussehen arbeiten wollen. Pilates ist für jede Frau und jeden Mann, jeden Alters, egal welchen Fitnessgrades geeignet.

Daher bieten wir mehrmals wöchentlich Gruppenstunden und Privattraining für Sie an. So kann gewährleistet werden, dass die sehr speziellen Übungsabläufe korrekt ausgeführt werden. . Die besten und schnellsten Erfolge erreichen Sie durch ein speziell auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Pilates Trainingsprogramm. Hierzu bieten wir “Personal Trainings”. Durch das gezielte Feedback des Trainers ist es Ihnen möglich, die Bewegungsabläufe exakt zu erlernen und damit die richtigen Muskeln in der richtigen Weise auszubilden

Pilates wird auch eingesetzt im Rahmen von Rehabilitationsprogrammen, um gezielt die Muskelkräftigung und – Dehnung bei den Rehabilitanten zu unterstützen. Auch hier ersetzt Pilates natürlich nicht die ärztliche Betreuung. Ebenfalls wird Pilates seit Jahren schon von Hochleistungssportlern betrieben – als notwendiger Ausgleich für das häufig sehr spezifische und einseitige Training in ihrer Sportdisziplin.

Aufgrund der nun auch in Europa immer stärker werdenden Popularität von Pilates beginnen nun mehr und mehr Personen mit dieser Art des exakten Fitnesstrainings. Im Gegensatz zu vielen anderen Trainings-Methoden, die vor allem eine Erhöhung des Muskelumfanges anstreben, zielt die Pilates Methode auf den Aufbau von langen und schlanken Muskeln ab. Jede der über 500 Pilates Übungen trainiert die Bauch-, Rücken-, Hüft- und Gesäß- Muskulatur. Oberstes Prinzip ist dabei der Aufbau der Muskulatur von innen nach außen.

Durch die Konzentration auf die exakte Ausführung der Pilates Übungen wird das eigene Körper-Bewusstsein deutlich gestärkt und man geht geistig entspannt und erfrischt aus dem Training.

Ist Pilates auch für Männer geeignet? 

Ja – Pilates-Workout für Männer! Er war selbst ein Mann.

„Bauchtraining der alten Schule“. Ein Übungssystem, das Kraft, Beweglichkeit und Koordination gleichermaßen trainiert. Es handelt sich um ein Ganzkörpertraining zur Stabilisation der Körpermitte und zur Kräftigung der tief liegenden Bauch- und Rückenmuskulatur.

Anders als beim traditionellen Bodybuilding werden isolierte Kräftigungen von einzelnen Muskeln vermieden. Bewegungen werden fließend, kontrolliert und mit höchster Konzentration ausgeführt. Die Qualität der jeweiligen Bewegung ist zentral, und die gezielte Verbindung von Atmung und Bewegung macht die Effektivität von Pilates aus.

Mit Bodybuilding und Powerkursen wie Aerobic oder Pump hat Pilates nichts zu tun. Vielmehr enthält es Bestandteile der modernen Wirbelsäulengymnastik und von Yoga – sicher ein Grund, warum Pilates heute bei der großen Zahl von Menschen mit Rückenproblemen wiederentdeckt wird.

Außerdem ziehen immer mehr Männer das ausgefeilte Training von Körper und Geist einem eintönigen „Augen zu und durch“-Training vor. Und auch viele Profi-Sportler schätzen Pilates als ein ohne viel Aufwand auszuführendes Ausgleichs- sowie Vorbereitungstraining, mit dem sich nebenbei die Verletzungsanfälligkeit deutlich reduzieren lässt.

Männer klagen oft über ‘Kreuzschmerzen’ oder zu geringe Beweglichkeit. Die Pilates – Methode ist hervorragend geeignet Rückenschmerzen gezielt entgegen zu wirken und die Beweglichkeit zu verbessern.

Für wen ist Pilates
Für wen ist Pilates
Für wen ist Pilates