HELLO &

Welcome

"WIR KONZENTRIEREN UNS GANZ UND GAR AUF DICH. FÜR EINEN GESUNDEN, BEWEGLICHEN KÖRPER UND EINEN ZUFRIEDENEN GEIST!"

Cindy Vandevyver

DIE STUDIOS

Unsere Studios sind voll ausgestattete authentische Pilates Studios, mit Standorten in Düsseldorf und Dorsten. Wir sind spezialisiert in authentisches Pilates im Personal Training sowie im Gruppentraining.

In Düsseldorf und Umgebung sind wir einzigartig:  

Du findest bei uns alle authentischen Pilates Geräte, wie unter anderem den Reformer, den Chair und den Cadillac. Weiterhin gehören zu unserem Spezialgebiet ausgewählte Trainingsmethoden, die alle auf den Pilates Prinzipien basieren und perfekt mit Pilates kombinierbar sind.

Uns ist es sehr wichtig, dass wir uns auf dich und deinen individuellen Fortschritt konzentrieren können.

Bei uns findest du das perfekt passende Training für dich: Gleich, ob du Anfänger, fortgeschritten oder ein Profisportler bist. Welche Ambitionen du auch hast – wir stellen uns auf deine persönlichen Ziele ein und führen dich zu deinem individuellen Erfolg!

WHAT WE DO

Neben dem authentischen Pilates, bieten wir in unseren kleinen Gruppen auch Trainingsmethoden an, die auf den Prinzipien des Pilates Trainings basieren – wie das international erfolgreiche Barreworkout.

Die Qualität unserer Trainings ist uns sehr wichtig. Dies ist auch der Grund, warum wir uns auf das individuelle Arbeiten mit dem Klienten spezialisiert haben, aber auch in unseren kleinen Gruppenkursen arbeiten wir so individuell wie möglich. Jeder Teilnehmer hat ausreichend Platz und geht nicht in der Masse unter. Du bist uns wichtig! Uns liegt viel daran, dass du schnell maximale Ergebnisse erzielst und dich dabei wohl fühlst.

Unsere Kursangebot ist vielfälltig. In den Gruppentrainings bieten wir zusätzlich zu unseren Pilates Mattenkursen das originale – aus den USA stammende – XTEND BARRE® Barreworkout an; und in unseren YogaStretch Kursen kannst du dich ausgiebig dehnen und entspannen.

OUR TEAM

Beste Trainingsqualität ist unser oberstes Gebot. Unsere Trainer sind exzellent ausgebildet und Profis auf ihrem Gebiet. Alle wurden intensiv und speziell für ihr Coaching bis zur Zertifizierung ausgebildet und bringen bereits umfangreiche Erfahrung im Personal- und Gruppentraining mit. Die PilatesZeit Trainer bilden sich laufend fort, und sind immer “up to date”.

Dein Wohlbefinden ist uns ebenso wichtig. Jeder Mensch ist anders – und so ist auch unser Team. Das PZ Team ist aus unterschiedlichsten Menschen zusammengesetzt – so unterschiedlich und individuell wie unsere Klienten. So findet jeder seinen passenden Trainer, bei dem er sich richtig wohl und gut verstanden fühlt.

Wir legen den Fokus auf dein Training. Wir motivieren und inspirieren dich!

WHERE WE ARE

Die PilatesZeit Studios liegen an sehr gut erreichbaren Standorten mit Parkmöglichkeiten und guter Bahnanbindung.

Unser beiden großen Düsseldorfer Studios umfassen beide ca. 300qm und haben jeweils einen Kursraum, einen Reformer Raum und einen voll ausgestatteten Personal Trainings Raum. Das Studio Düsseldorf City liegt im Herzen von Düsseldorf in direkter Nähe zur Königsallee. Das Düsseldorfer Studio Airport befindet sich in direkter Nähe zum Flughafen im Stadtteil Lohausen.

Alle Studios verfügen über hochmodernes Equipment. Du brauchst nichts mit zu bringen, außer ein kleines Handtuch und etwas zu trinken. In allen Studios findest du auch eine geräumige Umkleide.

OUR MEN

Männer aufgepasst! Anders als beim Bodybuilding werden hierbei isolierte Kraftübungen von einzelnen Muskeln vermieden. Bewegungen werden fließend, kontrolliert und mit höchster Konzentration ausgeführt. Die Qualität der jeweiligen Bewegung ist zentral, und die gezielte Verbindung von Atmung und Bewegung macht die Effektivität von Pilates aus.

Mit Bodybuilding und Powerkursen wie Aerobic oder Pump hat Pilates nichts zu tun. Vielmehr enthält es Bestandteile der modernen Gymnastik und des Functional Trainings – sicher ein Grund, warum Pilates heute bei der großen Zahl von Menschen mit Rückenproblemen wiederentdeckt wird.

Zudem ziehen immer mehr Männer das ausgefeilte Training von Körper und Geist einem eintönigen „Augen zu und durch“-Training vor. Profi-Sportler schätzen Pilates als ein ohne viel Aufwand auszuführendes Ausgleichs- sowie Vorbereitungstraining, mit dem sich nebenbei die Verletzungsanfälligkeit deutlich reduzieren lässt.

Männer klagen oft über „Kreuzschmerzen“ oder zu geringe Beweglichkeit. Die Pilates-Methode ist hervorragend geeignet, Rückenschmerzen gezielt entgegen zu wirken und die Beweglichkeit zu verbessern.